• sport und facebook – what´s next?

    Date: 2011.03.10 | Jonathan Müller | Category: General, Social Media

    Nun ist es offiziell: Das Global Sports Forum hat begonnen. Die Atmosphäre war schon gestern beeindruckend und der Empfang ein freundlicher und familiärer. Vom Teilnehmer, zum Blogger, zum Organisator bis zur Sportpersönlichkeit. Überall war zu spüren, dass alle förmlich darauf brennen ihre Ansichten zur Zukunft des Sports mit anderen zu teilen. Und jetzt ist diese Energie förmlich zu greifen.

    Über allem schwebt die Frage „Sport- What´s next?“. Und auch wir Blogger sind auf der Suche nach der Antwort. Jeder der fünf offiziellen Blogger hat die Chance mit zwei ausgewählten Persönlichkeiten ein kurzes Interview zu führen. Und da liegt die Überlegung nicht fern, euch als Leser dieser Zeilen zu fragen was euch interessiert. Aber bevor wir dazu kommen möchte ich euch einen meiner zwei Interviewpartner kurz vorstellen:

    Es ist kein geringerer als Christian Hernandez Gallardo. Ok, ich muss zugeben, wenn ihr nicht in Großbritannien lebt oder in eurer Arbeit viel mit facebook zu tun habt, dann sagt euch der Name wahrscheinlich nicht viel. Christian ist seit Oktober 2009 Head of International Business Development bei facebook. Ein netter Interviewpartner in einer traumhaften Position.

    Aber was macht man in dieser Position eigentlich? Welche Erfahrungen muss man mitbringen? Um es kurz zu machen und auf den Punkt zu bringen schaut einfach einmal kurz auf sein LinkedIn-Profil. Im Zentrum seiner Aufgaben und Erfahrungen stehen die Themen Kooperationen mit Medien, Start-Ups, oder auch Sportmarken.

    Vor dem Hintergrund der Fragestellung „Sport – What´s Next?“, werde ich voraussichtlich morgen mit Christian sprechen und ihm eure Fragen präsentieren. Also was würdet ihr Christian fragen? Welche Themen interessieren euch brennend? Was möchtet ihr den Leiter des Business Development einer der Marken des 21. Jahrhundert fragen?